Home
Vita
Service
News
Kontakt
Pressestimmen
Kunst- und Atelierhaus Hagen
Gästebuch
Impressum
 


Es begann vor über 12 Jahren. Damals war es ein Schaf; gewichtig, stabil und sehr natürlich. Das Nachfolgemodell (Ernst II) steht noch heute bei uns im Garten und trotz dem sauerländischen Wetter jahrein jahraus standhaft. Vom Naturellem zum Abstrakten gab es verschiedene Stufen der Entwicklung, diese Entwicklung ist wohl nie (oder hoffentlich nie) abgeschlossen. So sind die Plastiken und Skulpturen einer stetigen Veränderung ausgesetzt.

Beton ist Bewegung, oder doch eher nicht???


Vita

 

geboren                  1962                                      in Lüdenscheid

 

Bereits in frühen Jahren erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Techniken der künstlerischen Gestaltung. Bevorzugtes Terrain in den 80‘igern: Bleistiftzeichnungen und Aquarelle, Surrealistisch, aber auch experimenteller Umgang mit Kreide und Öl.

 

Ab Mitte der 90‘iger Besuch des Künstlertreffs im Atelier der Kluser Schule, Lüdenscheid. Teilnahme an mehreren Kursen: ‚Bildnerisches Gestalten‘. Seitdem der Betonbilderhauerei verschrieben. Verfeinerungen der Techniken und der Darstellungen: Vom Naturellem zum Abstraktem.

 

Seit 2001 im Kunstbeirat für den Kunstverein VAKT, Halver.

 

Verschiedene Ausstellungen im regionalen Bereich. Kursleitung (Angebot für Jugendliche u. Erwachsene) für den Kunstverein VAKT, Halver, in dem Bereich ‚Gestalten‘.

 

Erweiterung der Ausdrucksform in Richtung Wandgestaltung (erfühlbare Wandobjekte aus verschiedenen Materialien).

Seit Januar 2008 Mitglied im Kunst- und Atelierhaus Hagen (ehemals Hotel Danne) an der Hochstraße, Atelier 2.9.


Aktuelle Arbeiten:          Cuba 06, Cuba 07   

                                      Verschiedene Wandobjekte     

... und ganz aktuell: 'Blau, Blau, Blau ...'    mehr dazu auf der aktuellen Galerie regional ab 09.11.2007 im Kulturbahnhof Halver                                



 
Top